background

Seekajak-Reisen

„Das Seekajak ist ohne Zweifel das beste Fortbewegungsmittel auf See für eine Person.” (Fridtjof Nansen, norwegischer Polarforscher)

Hier findest du eine große Auswahl an unterschiedlichesten Seekajakreisen:

Club Aktiv
– Erfahrung seit 1996

Club Aktiv ist der Pionier für geführte Seekajakreisen:

  • Aktive Naturerlebnisse
  • Erfahrene Guides
  • Kleine Seekajak-Gruppen
  • Auch für Seekajak-Einsteiger
  • Mit dem CSR-Gütesiegelcsr-Siegel
    für Nachhaltigkeit, Umwelt-
    und Sozialverträglichkeit

 club-aktiv.de »

Im Kajak reisen?

Du möchtest deine Urlaubsreise aktiv verbringen? Du möchtest Natur spüren? Und du möchtest abseits der Touristenmassen deine kostbare Urlaubszeit verbringen?

Dann möchten wir dich mit einer der spannendsten Reisemöglichkeiten bekannt machen!

Grönland kajakDas Seekajak ist ursprünglich das Jagdboot der Inuits (Grönländer). Sie sind damit in polaren Regionen auf Jagd nach Seehunden und Walen gegangen. Damit ist das Seekajak ein ideales Boot, um auf offenen Gewässern zu fahren. Die Seekajaks sind geschlossene Boote. Wasser läuft also vom Boot ab und das Boot liegt stabil in den Wellen.

„Das Seekajak ist das beste Fortbewegungsmittel auf dem Meer für eine Person” stellte der bekannte norwegische Polarforscher nach seinem Aufenthalt bei den Grönländer zu Beginn des letzten Jahrhunderts fest. Dabei waren die Kajaks damals noch aus Haut und Knochen. Was würde Nansen erst zu den modernen Seekajaks aus robustem Kunststoff sagen!

 

Fall du dir unsicher bist, ob Seekajak fahren für dich in Frage kommt, geben wir dir unter "Reisen -für wen?" Entscheidungshilfen.

 

Aktuelle Reiseangebote findest du unter "Reise-Angebote".